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FAQ


Erfahre alles, was du wissen musst, im FAQ-Bereich unseres Onlineshops. Finde Antworten auf deine Fragen zu Bestellungen, Lieferung, Zahlungsmethoden und Rücksendungen. Wir stehen dir mit hilfreichen Informationen zur Verfügung, damit dein Einkaufserlebnis reibungslos verläuft.

    1. Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen?

Bei Marken, die wir im Sortiment führen, prüfen wir gerne ob eine Bestellung deines Wunsch-Artikels möglich ist. Kontaktiere dafür gerne unseren Kundenservice.

   2. Kann ich meine Bestellung nachträglich stornieren?

Eine Stornierung deiner Bestellung ist leider nur bis zu einem bestimmten Punkt im Versandprozess möglich. Deine Bestellung wird in der Regel noch am selben Tag versandt – kontaktiere uns daher bitte zeitnah mit deinem Stornierungswunsch.

   3. Kann ich auf Rechnung bestellen?

Ein Kauf auf Rechnung ist über den Zahlungsdienstleister Klarna möglich. Falls du für eine Behörde oder Einrichtung bestellen möchtest und Klarna nicht nutzen möchtest, kontaktiere uns gerne via Mail.

   4. Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Um deine Bestellung zu bezahlen bieten wir eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an:  Barzahlung bei Abholung, Kreditkarte, Apple Pay, Sofortüberweisung, Paypal, Vorkasse, Kauf auf Rechnung (via Klarna).

   5. Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen 5€ Versandkosten an. Ab einem Bestellwert von 100€ liefern wir versandkostenfrei.

   6. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse schicken?

Falls deine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, kannst du im Checkout-Prozess einfach die Checkbox „Lieferadresse weicht von Rechnungsadresse ab“ anhaken und die gewünschte Lieferadresse eingeben.

    7. Erhalte ich eine Versandbestätigung & Sendungsverfolgung?

Sobald deine Bestellung versandt wurde bekommst du automatisch eine Versandbestätigung per Mail. Dort findest du auch einen Link zur Sendungsverfolgung, um deine Bestellung zu verfolgen.

   8. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im Kletterkogel-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert!

   9. Kann ich das Paket auch abholen?

Eine Abholung im Kletterkogel Ladengeschäft ist kein Problem! Wähle dafür im Checkout-Prozess „Click & Collect“ aus und du wirst benachrichtigt, sobald deine Bestellung zur Abholung bereit liegt.

 10. Wie kann ich etwas zurückschicken?

Um eine Bestellung zurückzusenden, kannst du das beiliegende Retourenlabel verwenden. Für die Verwendung des beiliegenden Retourenlabels berechnen wir 5€. Diese werden automatisch von deinem zurückerstatteten Betrag abgezogen.

 11. Kann ich einen Artikel umtauschen?

Sobald deine Bestellung versandt wurde bekommst du automatisch eine Versandbestätigung per Mail. Dort findest du auch einen Link zur Sendungsverfolgung, um deine Bestellung zu verfolgen.

 12. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Unseren Kundenservice erreichst du via Mail an webshop@kletterkogel.de oder per Telefon unter 0561 - 776192.

 13. Wie kann ich mich vom Newsletter & Post-Sendungen abmelden?

Falls du nicht mehr über Aktionen & Neuigkeiten informiert werden möchtest, kontaktiere uns bitte via Mail. Vom Newsletter kannst du dich auch über den „Abmelden“-Link im Footer abmelden.

 14. Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Einen Geschenkgutschein kannst du im Warenkorb einlösen:

Klicke dafür auf den Reiter „Guthabenkarte mit PIN“ und gebe den Gutscheincode und den PIN ein. Der Gutscheinbetrag wird nach dem Klick auf den Haken automatisch von deinem Warenkorb abgezogen.

Alternativ kannst du deinen Geschenkgutschein auch im Ladengeschäft vor Ort einlösen.

 15. Ich habe einen defekten Artikel, was soll ich tun?

Falls du einen defekten Artikel oder eine Reklamation hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Unsere Reklamationsabteilung wird deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten, um eine Lösung für dein Problem zu finden.